Zukünftige Brötchen am Morgen

Bessere Brötchen backen mit Martens Backbedarf

Man könne auch mal „kleinere Brötchen backen“, heißt es in dem bekannten Sprichwort. Aber wer will das schon? Manche wollen größere Brötchen, die meisten wollen einfach nur bessere Brötchen. 


Unser Familienbetrieb unterstützt Bäckereien, Konditoreien und Cafés in ganz Norddeutschland dabei, für ihre Kunden bessere Produkte herzustellen.

Unser Sortiment umfasst traditionell geröstetes Marzipan aus eigener Produktion, Backhilfsmittel aller führender Hersteller, Kühl- und Tiefkühlprodukte, sämtliche Rohstoffe mit vielen interessanten Eigenmarken von Martens Backbedarf, der Back Europ und der Ratio Back, Geräte, Maschinen, Verpackungs- und Reinigungsmaterialien sowie Einrichtungs-Gegenstände für das backende Handwerk.

 

Wir verfügen über einen hauseigenen technischen Kundendienst und eine moderne Flotte eigener Kühlfahrzeuge.

Gebacken wird immer & The Big Umwälzung

Ein kurze Geschichte des Backbedarfshandels.

Als Johannes Heinr. Friedrich Martens 1911 Martens Backbedarf in Lübeck gründete, konnte er sich vermutlich nicht vorstellen, in welchem Ausmaß sich das Bäckerhandwerk verändern würde.

Das musste er auch nicht, denn kluge Unternehmen passen sich an Veränderungen an. Unser in vierter Generation familiengeführtes Unternehmen hat für seine Kunden und deren Wünsche und Verbesserungsvorschläge immer ein offenes Ohr.


1911

Johannes Heinr. Friedrich Martens gründet das Unternehmen in Lübeck.


1933

Aufnahme der Fabrikation von Marzipan-, Persipan- und Füllmassen, Nougat sowie Präparaten aus Mandeln und Nüssen.


1936

Nach dem Tod des Firmengründers übernehmen seine Söhne Hans-Ludwig und Ulrich Martens die Geschäfte


1965

Ulrich Martens Schwiegersohn Karl-Otto Wigger tritt in das Unternehmen ein und übernimmt 1977 die Leitung des Hauses.


1992

Umzug von der historischen Lübecker Altstadt in den Neubau im Gewerbegebiet Lübeck-Roggenhorst direkt an der A1.

1996

Karl-Otto Wiggers Sohn Matthias tritt in den Familienbetrieb ein.


2000

Aufnahme des Kaffeevertriebes


2006

95-jähriges Firmenjubiläum


2007

Aufnahme des Martens- Frischedienst mit dem Handel von Frische- und Molkereiprodukten


2008

Neubau eines modernen Kühl- und Tiefkühlhauses.


2011

Martens Backbedarf feiert sein 100-jähriges Firmenjubiläum.

Johannes Heinr. Martens GmbH & Co. KG

Spenglerstraße 45–55, 23556 Lübeck

Telefon: 0451 87967-0, Fax0451 87967-20

E-Mail: info@mb-hl.de


Impressum     › Datenschutz     › AGB